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Hilfe / Fragen und Antworten
  • Ist es möglich die Produkte direkt bei Ihnen zu abzuholen?

Nein, das ist nicht möglich.

Unser Unternehmen ist nur auf den Fernvertrieb über das Internet spezialisiert.

 

  • Was sind die Lieferzeiten?

Für die Produkte, die auf Lager sind, findet der Versand aus unserem Warenlager innerhalb von 24 Stunden statt.

- Wenn Sie sich für den Colissimo-Service oder ein Äquivalent entscheiden, beträgt die Lieferzeit innerhalb Frankreichs 48 Stunden. Es wird Ihnen per E-Mail eine Nachverfolgungsnummer für die Sendung zugeschickt.

- Falls Sie den Express-Versand (DHL Express oder einen gleichwertigen Service) wählen, beträgt die Lieferzeit für die Schweiz 24 Stunden. Sie erhalten eine Trackingnummer zur Verfolgung Ihres Versands per E-Mail.
- Pakete von über 20 kg können nur per Kurierdienst versendet werden. Die Lieferzeit für die Schweiz liegt zwischen 24 Stunden und 5 Werktagen.

 

  • Kann ich meinen Einkauf in die französischen Überseegebiete (DOM-TOM) versenden lassen?

Ja, Lieferzeiten und Versandkosten sind jedoch in diesem Fall anders. Falls nötig können Sie hier Genaueres erfragen: Kontakt

Diese Wahl unterliegt anderen Versandkosten und Lieferzeiten.

 

  • Wohin liefern Sie?

Überall in Schweiz.

Falls nötig können Sie hier Genaueres erfragen: Kontakt

 

  • Was geschieht, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung meiner Bestellung nicht zuhause bin?

Im Falle Ihrer Abwesenheit wird Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen.

Nehmen Sie den Anweisungen darauf entsprechend mit dem Versandunternehmen Kontakt auf. Geben Sie bei Ihrer Bestellung alle für das Versandunternehmen hilfreichen Informationen an: Eingangscode, Türnummer, ...

 

  • Wen kontaktiere ich, wenn es Probleme bei der Lieferung gibt?

Unser Kundenservice ist Ihr Mittelsmann während der gesamten Abwicklung Ihrer Bestellung.

- entweder per Telefon unter 0 892 02 27 57 (Code 315)* von Montag bis Freitag von 10-12h und 14-18h - oder per E-Mail online über Ihr persönliches Profil: Kontakt

 

  • Wie viel kostet der Versand?

Die Versandkosten werden durch Colissimo oder DHL Express festgelegt: Transportpauschale von 9,80€, exkl. Steuern.
Für den Versand mit Messagerie Express variieren die Versandkosten je nach Gewicht und Größe Ihrer Bestellung.

Der Betrag dieser Gebühren wird abhängig von diesen Größen bestimmt. Sie erhalten den Betrag bei Ihrer Bestellung angezeigt.

 

  • Wie wird meine Bestellung geliefert?

Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die Sie beim Eröffnen Ihres Profils angegeben haben, und zwar mit einem Drittanbieter, den wir als Lieferdienst einsetzen.

Sobald das Produkt an diesen Lieferdienst weitergegeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Von da an beträgt die Lieferzeit für Ihre Bestellung zwischen 48 und 72 Stunden.

 

  • Was geschieht, wenn ich nicht zuhause bin, wenn der Lieferdienst bei mir vorbeikommt?

Es wird Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen.

Bei Lieferungen mit Colissimo, DHL Express oder mit der Post hinterlässt Ihnen der Lieferant eine Benachrichtigung mit den Kontaktdaten des Lieferanten Ihres Produkts, um sich auf einen zweiten Liefertermin zu einigen.

 

  • Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Ihr Kundenservice ist hierbei Ihr Ansprechpartner.

- entweder per E-Mail über Ihr persönliches Profil

Beachten Sie: Es werden keine Rücksendungen akzeptiert, die nicht zuvor genehmigt wurden!

 

  • Ich habe 2 Produkte bestellt, jedoch nur 1 erhalten: Ist das normal?

Ja, wenn die Produkte von 2 verschiedenen Marken sind.

Die Produkte können mit unterschiedlichen Logistikdiensten versendet werden.