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Verkaufsbedingungen
  • PRÄAMBEL

Die Site Patchestore.ch ist als Gesamtes Eigentum des Unternehmens Patch e-store, ebenso wie die damit verbundenen Rechte. Jegliche Reproduktion, in Teilen oder als Ganzes, benötigt die ausdrückliche Genehmigung durch Patch e-store. Links vom Typ Hypertext zur Seite sind jedoch ohne besondere Genehmigung erlaubt.

 

  • 1. ANNAHME DER BEDINGUNGEN

Der Kunde stimmt im Moment der Übergabe der Bestellung den unten angegebenen allgemeinen Verkaufsbedingungen zu und akzeptiert sie ohne Einschränkungen.

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen haben vor allen anderen Bedingungen Vorrang, die in anderen Dokumenten oder Seiten der Website auftreten, außer vorangegangen ausdrücklichen und schriftlichen Ausnahmen.

Diese Bedingungen betreffen nur physische Personen, die keine Händler sind und über als 18 Jahre alt sind und rechtlich vertragsfähig sind.
Patch e-store behält sich vor die allgemeineren Verkaufsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu verändern. Bei Änderungen gelten für jede Bestellung die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig waren.

 

  • 2. PRODUKTE

Die Fotografien der Produkte sind im Wesentlichen als Richtwerte anzusehen und verpflichten Patch e-store in keiner Weise. Ist das verkaufte Produkt ein technisches Produkt, so ist die vertraglich verbindliche Beschreibung in der technischen Beschreibung und den Links zum Hersteller zu finden, die in der Produktbeschreibung angehängt sind.

www.patchsee.com

 

  • 3. BESTELLUNG

Die automatischen Registrierungssysteme, die Patch e-store einsetzt, werden als gültiger Beweis für den Inhalt und das Datum der Bestellung angesehen.
Der Kunde ist dafür verantwortlich seinen Einkaufswagen vor der abschließenden Bestätigung zu prüfen und diese Etappe bildet den Rahmen des Angebots, das Patch e-store dem Kunden anbietet.
Patch e-store bestätigt dem Kunden die Annahme der Bestellung an die E-Mail-Adresse, die dieser angegeben hat. Der Verkauf ist erst mit der Bestätigung der Bestellung und der vollständigen Bezahlung des vereinbarten Preises durch den Kunden abgeschlossen.
Patch e-store behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren, mit dem ein Rechtsstreit besteht.
Die bei der Annahme der Bestellung vom Käufer angegebenen Informationen sind für den Käufer bindend. Wenn bei der Angabe der Adressdaten ein Fehler gemacht wurde, kann der Verkäufer nicht dafür haftbar gemacht werden, dass es ihm nicht möglich ist, das Produkt zu liefern.

Im Fall von Bestellungen per Post oder per Fax:

Wenn der Kunde ein Unternehmen ist, gibt es die Möglichkeit, auf der Homepage patchestore.ch ein Preisangebot für das Produkt und die gewählte Menge einzuholen. Der Kunde kann, mit einer beigelegten Kopie seines Handelsregisterauszugs, seine Bestellung per Post oder per Fax an Patch e-store schicken. Die Bestellung des Kunden muss unbedingt die folgenden Elemente enthalten:
- Produktnummer und Quantität, die bestellt wird
- Preis pro Einheit und gesamt in CHF exkl. Steuern
- Betrag des Rabatts auf die Quantität und des Rabatts für einen Promo-Code in CHF exkl. Steuern
- Betrag der Versandkosten in CHF exkl. Steuern
- Bei französischen Unternehmen die SIRET-Nr.
- MWSt.-Nr. bei Unternehmen der europäischen Union
- die gewünschten Zahlungsbedingungen: 45 Tage ab Datum der Rechnungsstellung per Scheck oder 45 Tage ab Datum der Rechnungsstellung per Banküberweisung
- die Liefer- und die Rechnungsadresse
- Name und Telefonnummer des Vertreters des Kunden für diese Bestellung

Beim Empfang der Bestellung, per Fax oder per Post, beginnt der Patch e-store mit deren Bearbeitung, behält sich jedoch vor diese zuerst zu prüfen und erst dann zu akzeptieren.
Der Kunde wird dann die gleichen Möglichkeiten haben, die Bestellung nachzuverfolgen, wie bei einer Bestellung auf patchestore.ch.

 

  • 4. LIEFERUNG

Nach Empfang der Zahlung durch den Kunden, wird normalerweise zwischen dem Zeitpunkt, zu dem die Bestellung aufgenommen wurde und dem Zeitpunkt, zu dem das entsprechende Paket zum Versand aufgegeben wird eine Frist von 2 Werktagen eingehalten.
Es wird eine Bestätigungs-E-Mail für den Versand an den Kunden geschickt. Diese E-Mail bestätigt die Versandbedingungen (Lieferadresse, Versanddatum, ...) und weist der Lieferung eine Nachverfolgungsnummer zu.
Ab diesem Datum braucht die Lieferung maximal 72 Stunden. Für eine Lieferung außerhalb des französischen Festlandes wird die maximale Lieferzeit im E-Mail an den Kunden bekanntgegeben.
Die Lieferkosten, die von der vom Kunden angegebenen Lieferadresse abhängen können, werden vor der abschließenden Bestätigung berechnet und ist detailliert in der Preisangabe enthalten. Bei Lieferungen außerhalb der europäischen Union liegen alle Importsteuern für das Produkt, Zölle, Mehrwertsteuer und andere Steuern und Gebühren, die aus den Gesetzen des Empfangslandes der Bestellung entstehen, in der Verantwortung des Kunden. Patch e-store übernimmt keine rechtliche Verantwortung, wenn der Kunde die erforderlichen Steuern nicht entrichtet.
Alle an Patch e-store übermittelten Bestellungen sind für den persönlichen Gebrauch des Kunden; ohne gesonderte Übereinkunft ist es nicht gestattet, dass die Kunden oder Empfänger der Produkte diese teilweise oder im Ganzen weiterverkaufen.
Die Lieferung wird von einem von Patch e-store gewählten Lieferdienst durchgeführt.
Die Lieferung wird in den normalen Arbeitsstunden des Lieferdienstes durchgeführt (öffentliche Post oder privater Anbieter), und zwar zum Direkttarif und per persönlicher Übergabe und per Empfangsbestätigung mit einer Unterschrift des angegebenen Empfängers; im Falle einer Abwesenheit des Empfängers wird das Paket im Büro der Post gelagert, das für die Empfängeradresse zuständig ist, oder an einem anderen Ort, der vom Lieferdienst zugewiesen wurde, und wo der Empfänger das Paket dann abholen muss. Mögliche Verspätungen aufgrund einer Abwesenheit des Kunden am Lieferort zum Zeitpunkt der Lieferung durch den Lieferdienst geben dem Kunden kein Recht auf Preisnachlassforderungen oder ähnliches und das Datum des ersten Lieferversuchs an der Adresse, die der Kunde bei seiner Bestellung angegeben hat, wird als effektives Lieferdatum angesehen.
Folgende Ereignisse werden als höhere Gewalt angesehen und befreien den Verkäufer von seiner Verpflichtung zu liefern: Krieg, ziviler Aufruhr, Brand, Streik, Unfälle und die Unmöglichkeit der Beschaffung benötigter Rohstoffe. Schäden und ähnliches während der Lieferung liegen immer im Risiko des Empfängers. Prüfen Sie Ihr Paket immer beim Empfang.
Dem Kunden steht eine Frist von 48 Stunden zur Verfügung, während der er eventuelle Beschwerden bezüglich des Lieferdienstes einreichen kann, sollte das Produkt nicht oder mangelhaft geliefert werden.

 

  • 5. RÜCKTRITT / RÜCKSENDUNG / AUSTAUSCH

Alle Artikel können umgetauscht oder rückerstattet werden, ausgenommen Artikel, bei denen dies anders angegeben ist, wie zum Beispiel Artikel, die für den Kunden personalisiert wurden.
Wenn der Kunde das Produkt umtauschen möchte, muss er dies innerhalb von 7 Tagen nach Empfang oder nach Verweigerung der Annahme des Pakets bekanntgeben. Der Artikel, der zurückgenommen werden soll, muss intakt, komplett und verpackt sein.
Die Rückerstattung des Kaufpreises der Produkte wird innerhalb von 30 Tagen nach Empfang durch Patch e-store durchgeführt.
Falls die Rücksendung Abnormalitäten aufweist oder missbräuchlich verwendet wird, behält sich Patch e-store das Recht vor, weitere Bestellungen aufzunehmen.
Um einen besseren Service für Rücknahmen und Umtäusche zu gewährleisten, wird der Kunde gebeten, entweder die jeweilige Rubrik auf der persönlichen Profilseite „Mein Konto“ auf der Website: „Persönliches Konto“ zu verwenden, oder direkt mit dem Kundenservice (per E-Mail oder per Telefon zum Ortstarif) Kontakt aufzunehmen.

 

  • 6. PREIS

Die Preise sind in Euro und inklusive aller Steuern angegeben.
Diese Preise verstehen sich ohne Versandpauschale (Versand, Verpackung und Erstellung des Pakets den aktuellen Tarifen entsprechend).
Die am Tag der Bestellung gültige MWSt. ist inklusive. Alle Änderungen der zu bezahlenden Gebühren können auf den Preis des Produkts aufgeschlagen werden. Die Preise können jedoch nicht mehr geändert werden, sobald der Kunde die Bestellung aufgegeben und bestätigt hat.
Ebenso können neu geschaffene oder geänderte Steuern oder Abgaben, insbesondere Umweltabgaben, den Preis nach oben oder nach unten verändern, was sich auf den Preis der Artikel niederschlägt.
Die auf der Website angegebenen Preise sind für die Dauer der Internetsession und für die vorhandenen Lagerbestände garantiert.

 

  • 7. BEZAHLUNG

Der Preis auf der Rechnung des Kunden ist der auf der Bestellbestätigung, die Patch e-store verschickt, angegebene Preis. Die Preise der Produkte sind am Tag der Bestellung zu bezahlen.
7.1. Bankkarte
Wenn die Bezahlung mit einer Bankkarte getätigt wird, die das CB-Zeichen trägt, geschieht dies über die von der CIC angebotene sichere Umgebung Cybermut. In diesem Fall wird über einen elektronischen Zahlungsterminal von CIC eine Abbuchungsanfrage an die Bank des Kunden gesendet.
Die Bestellung des Kunden ist erst bestätigt, wenn die Zahlungszentren der betroffenen Bank deren Zustimmung gegeben haben. Falls diese Zentren die Zustimmung verweigern, wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde per E-Mail benachrichtigt.
7.2. Scheck
Wenn die Bezahlung per Scheck getätigt wird, muss der Kunde seine Bezahlung inklusive einer Kopie der Bestellbenachrichtigung auf dem Postweg übermitteln. Die Bestellung tritt mit dem Datum in Kraft, an dem der Scheck eingelöst wurde.
7.3. Überweisung
Wenn die Bezahlung per Banküberweisung getätigt wird, dann muss der Kunde die Überweisung mittels des üblichen Verfahrens seiner Bank durchführen. Die Bankdaten von Patch e-store werden elektronisch übermittelt. Die Bestellung tritt in Kraft, sobald die Bezahlung auf dem Konto von Patch e-store einlangt.

 

  • 8. STREITFÄLLE

Der vorliegende Vertrag unterliegt französischem Recht.

Patch e-store kann nicht auf Schadenersatz egal welcher Natur verklagt werden, weder für materielle noch immaterielle oder körperliche Schäden, die aufgrund von Fehlfunktionen oder falscher Verwendung der gehandelten Produkte entstehen können.
Die Haftung von Patch e-store ist auf den Betrag der Bestellung beschränkt und kann nicht aufgrund kleiner Fehler oder Auslassungen eingeklagt werden, die trotz des Einsatzes von Sorgfalt bei der Darstellung oder in den Produkten auftreten können.
Sollten bei der Anwendung des vorliegenden Vertrags Probleme auftreten, so hat der Käufer die Möglichkeit, bevor der Gerichtsweg bestritten wird, über folgende Hilfen eine freundschaftliche Einigung zu erzielen: über eine professionelle Vereinigung der Branche, über eine Konsumentenschutzvereinigung oder über eine andere Vertretung seiner Wahl.
Es wird daran erinnert, dass der Versuch einer außergerichtlichen Einigung den „kurzen Zeitraum“ der rechtlichen Garantieansprüche und auch die vertragliche Garantie nicht verlängern. Es wird daran erinnert, dass im Allgemeinen und unbeschadet der Schiedssprüche von Gerichten, dieser vorliegende Vertrag bezüglich der vertraglichen Garantie verlangt, dass der Käufer seine finanziellen Verpflichtungen dem Verkäufer gegenüber einhält.
Reklamationen oder Anfechtungen werden immer mit wohlwollender Sorgfalt entgegengenommen und Treu und Glauben werden immer auf der Seite angenommen, die offen ihre Situation darstellt.
Als letztes Mittel können die Parteien immer die zuständigen Gerichte der betroffenen Gerichtsbarkeit anrufen.

 

  • 9. GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG

Unabhängig von der Handelsgarantie und in Übereinstimmung mit den Gesetzen, verpflichtet sich Patch e-store die Garantien, die mit den auf seiner Website verkauften Produkten in Verbindung stehen, zu respektieren, die sich in den folgenden Paragraphen des Code de Consommation (französ. Konsumgesetzgebung) und des Code Civil (französ. Zivilgesetzbuch) wiederfinden:



Code de la Consommation - article L211-4



Der Verkäufer ist verpflichtet in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu liefern und ist für Nicht-Einhaltung bei dieser Lieferung verantwortlich. Er ist auch für Defekte, die durch das Verpacken, durch die Montageanleitung oder die Montage entstehen verantwortlich, sollte diese im Vertrag enthalten sein oder unter der Verantwortung des Verkäufers ausgeführt worden sein.



Code de la Consommation - article L211-5



Um den Vertrag zu erfüllen, muss die Ware:



1) für die normale Nutzung, wie sie von ähnlichen Produkten ermöglicht wird, geeignet sein und, gegebenenfalls :

- der Beschreibung durch den Verkäufer entsprechen und die Eigenschaften aufweisen, die dieser dem Käufer in Form einer Probe oder einem Modell angegeben hat :



- die Eigenschaften aufweisen, die ein Käufer legitimerweise im Hinblick auf die öffentlich vom Verkäufer, dem Hersteller oder deren Vertreter gegebenen Beschreibungen erwarten kann, insbesondere in der Werbung oder der Beschriftung.



2) oder die Eigenschaften haben, die in gemeinsamer Übereinstimmung der Parteien definiert wurden oder für die Verwendung laut Anfrage des Käufers geeignet sind, die dem Verkäufer bekanntgemacht wurden und von diesem akzeptiert wurden.



Code de la Consommation - article L211-12



Die aus der Vertragswidrigkeit entstehende Garantie gilt für zwei Jahre ab Lieferung der Ware.



Code Civil - article 1641



Der Verkäufer ist zu einer verpflichtet aufgrund von verborgenen Defekten der verkauften Sache notwendig gewordene Gewährleistung zu erfüllen, wen diese Defekte die Sache für die in intendierte Verwendung unbrauchbar machen, oder diese Verwendung so mindern, dass der Käufer das Produkt nicht gekauft hätte oder nur einen geringeren Preis dafür bezahlt hätte, hätte er davon gewusst.



Code Civil- article 1648



Die aus Mängeln entstandene Gewährleistung muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren ab Erkennen des Mangels eingefordert werden.

 

  • 10. KOMMERZIELLE GARANTIE

Patch e-store garantiert, dass alle Produkte in seiner Auswahl unter solchen professionellen und sorgfältigen Bedingungen hergestellt wurden, wie sie zum Zeitpunkt der Herstellung üblich waren.
In keinem Fall kann Patch e-store für eine Nicht-Einhaltung von Gesetzen und Regulierungen im Empfängerland haftbar gemacht werden; die Haftung von Patch e-store ist allgemein auf den Wert des fraglichen Produktes zum Zeitpunkt der Herstellung begrenzt.

 

  • 11. RECHTLICHE INFORMATIONEN

Die Erhebung von Namensdaten zum Zwecke des Verkaufs aus der Ferne ist verpflichtend und diese Informationen sind für die Verarbeitung und den Versand der Bestellungen, die Erstellung der Rechnungen und Bankdokumente unerlässlich. Werden diese Daten nicht eingegeben, wird die Bestellung ungültig. In Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz Frankreichs haben Kunden das Recht auf Zugriff, Änderung, Berichtigung und Löschung der sie betreffenden Daten, welches er über Patch e-store in Anspruch nehmen kann. Darüber hinaus verpflichtet sich Patch e-store, die Daten seiner Kunden keinen Dritten weiterzugeben.

Herausgeber: Verantwortlich für die Website www.patchestore.ch ist das Unternehmen Patch E-Store SARL, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit einem Stammkapital von 8105 Euro, eingetragen im Handelsregister Lyon mit folgendem Firmensitz: Patch e-store - Immeuble Le Central Parc, 119 Bd Stalingrad - 69100 Villeurbanne (Frankreich).
Sie können mit uns folgendermaßen Kontakt aufnehmen:
- Telefon: aus Frankreich 04 26 07 70 07
- Postanschrift: Patch e-store “ Immeuble "Le Central Parc, 119 Bd Stalingrad - 69100 Villeurbanne (Frankreich).
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